Stimme zum Bewerbertraining

Meine Möglichkeiten auf dem Arbeitsmarkt waren meiner Ansicht nach nicht so gut, da ich auf die 50 zugehe. Aber Frau Heinlein hat mich eines Besseren belehrt. Für mich war dieses Coaching ein Appell nicht schon vorher die Flinte ins Korn werfen, sondern erst mal die Möglichkeiten zu sondieren.

Durch Abklären der Fähigkeiten und Erfahrungen wurde mir schnell klar, dass man mehr Möglichkeiten hat als man denkt. Ein guter Aufbau des Selbstbewusstseins, der sprachlichen Fähigkeiten, der richtigen Wortwahl und der Beratung zur passenden Kleidung bzw. Make-up stimmten mich auf ein Vorstellungsgespräch ein. Auch die richtige Wortwahl bei der Bewerbung oder eines Telefongespräches mit dem Ansprechpartner für Bewerbungen ist sehr wichtig. Das Her-ausstellen der individuellen Schwächen und Stärken wurde gut bewusst gemacht und aufgearbeitet. Das klare Aufzeigen der eigenen Individualität durch einen Außenstehenden, ist sehr wichtig für die eigene Einschätzung.

Der persönliche und menschliche Aspekt während des Coachings hat mir sehr viel gegeben. Die Verdeutlichung der eigenen Persönlichkeit und auch das Feedback bei den Trainingsterminen war für meine eigene Entwicklung sehr wichtig. Trotz der Lebens- und Berufserfahrung hat mir dieses Coaching viel gebracht. Es zeigte mir Möglichkeiten und Fähigkeiten auf, die ich besitze, die mir vorher nicht bewusst waren.

Ich habe die gewünschte Stelle im ersten Anlauf bekommen!

E. Holz