Stimme zum Bewerbertraining

Die Vorbereitung für meine Bewerbungsgespräche bei Frau Heinlein war zu einem großen Teil die Basis des Erfolges.

Auf kompetente Art und Weise wurde ich auf auf potenzielle Frage geschult. Der Fragenkatalog war von sozialen bis hin zu fachlichen Fragestellungen sehr umfangreich und ausgewogen.

Wichtig war aber, das ich die "richtigen" Antworten nicht auswendig gelernt habe, sondern das ich mich mental mit den Fragen frühzeitig und in Ruhe beschäftigen konnte und somit während des Bewerbungsgespräches eine zeitnahe, überdachte und stimmige Antwort geben konnte. Einige Antworten haben wir auch diskutiert, was dazu führte, das ich im Bewerbungsgespräch schon auf mögliche Folgefragen des Interviewers gefasst war und somit sicher und selbstbewußt antworten konnte.

Während des Gespräches resultierte daraus häufig positives Feedback von meinen Gesprächspartnern, das mir die notwendige Sicherheit für den weiteren Verlauf des Bewerbungsgespräches gegeben hat.

Es lässt sich ganz explizit feststellen, das eine kompetente und intensive Vorbereitung mit den Methoden und Erfahrungen von Frau Heinlein der Schlüssel des Erfolges ist.

Viele Grüße

T.F.