Stimme zum Bewerbertraining

30 Jahre für ein und dasselbe Unternehmen gearbeitet! Immer, trotz mancher Unwegbarkeiten, mit viel Elan, Freude und dem Gefühl etwas geleistet zu haben.

Dann: die Konzernentscheidung: wir verlegen den Firmensitz und es werden Abteilungen geschlossen.

Das Gefühl: ich befinde mich im freien Fall! Die Angst: ich werde 52 Jahre alt, wie soll das gehen?

Das Glück: Frau Heinlein kennen zu lernen! Schnell war klar: wir konzentrieren uns auf die praktischen Dinge: - Gestaltung des Lebenslaufes, z. B. Design und Inhalt - Bewerbungsfoto: wie zeige ich mich dort möglichst authentisch - Bewerbungsanschreiben: wie bringe ich das, was ich will und meine Fähigkeiten möglichst gut auf den Punkt

Durch Ihre hervorragende Menschenkenntnis gelang es Frau Heinlein sofort mit mir eine gemeinsame Sprache zu sprechen. Meine Sorgen und Probleme wurden ernst genommen und gemeinsam in praktikable Lösungen umgesetzt.

Für die zu erwartenden Vorstellungsgespräche und Gehaltsverhandlungen wurde ich während des Gesprächstrainings von Frau Heinlein in kompetenter Art und Weise geschult.

Der Fragenkatalog beinhaltete vom privaten bis hin zum fachlichen Bereich Alles. "Bewerben heißt, für sich werben" ! Durch die Gespräche und Übungen mit Frau Heinlein konnte ich dieses Motto verinnerlichen.

Meine Angst, bei Vorstellungsgesprächen einen "Blackout" zu bekommen, verschwandt nahezu vollständig.

Mein Fazit: Ich habe sehr viel gelernt, besonders auch über mich selbst.

Der Erfolg spricht für sich: Bewerbungen geschrieben und sofortige Einladung zum Gespräch, gleich im 1. Vorstellungsgespräch dann die Zusage in meinem neuen Wunsch-Arbeitsbereich!

Jetzt beginnt für mich der neue Start zurück in das Berufsleben. Ich freue mich!

Danke, Frau Heinlein!

M. Schulte