Stimme zum Coaching

Wie ich zu einem besonderen Geschenk für meine Freundin kam …

Eines abends auf dem Heimweg kam mir ins Bewusstsein, dass der Geburtstag meiner Freundin nicht mehr weit weg war und dieser Geburtstag war ein Besonderer. Zu Ihrem 30. Geburtstag wollte ich mit einem außergewöhnlichen Geschenk glänzen. Ideen wie Wochenende Hamburg oder Schmuck oder Parfüm oder Ähnliches erschienen mir nicht angemessen. Es musste ein besonderes Geschenk zu ihrem besonderen Geburtstag her. Im weiteren Verlauf des Abends kam mir folgender Gedanke. Meine Freundin hatte sich doch beklagt, dass Ihr Chef sie im Bereich Verkauf und Rhetorik nicht fördert. Am nächsten Morgen habe ich mit Frau Heinlein telefoniert und gleich ein Training gebucht. Da ich mir noch unsicher war, ob dieses Geschenk für sie das Richtige ist, habe noch mit ihrer Schwester telefoniert, die am liebsten auch gleich daran teilnehmen wollte. Also alles richtig gemacht, dachte ich mir. Frau Heinlein schickte mir einen Gutschein über 10 Stunden zu, den ich meiner Freundin zum Geburtstag überreicht habe. Die Wirkung würde ich erst mal als zurückhaltend beschreiben. Als sie dann vom ersten Trainingstermin zurückkam war meine Freundin sehr begeistert. Bei den Inhalten habe ich den Beiden „freie Hand“ gelassen, damit die Zeit auch genau nach den individuellen Bedürfnissen meiner Freundin genutzt werden konnte. Herausgekommen ist ein Coaching „Persönlichkeit und Vertrieb“ mit folgenden Inhalten: - Selbstbild – Stärken und Potenziale - Fremdbild – Wie sehen und erleben mich andere - Ausbau des eigenen Kommunikationsstils - Das DISG-Persönlichkeitsprofil – Verhalten von Menschen - Der Einsatz von DISG im Verkauf - Die Anwendung von Formulierungstechniken zur Vertriebssteigerung und Mehrverkauf - Motivbezogene Kundenargumentation - Der Umgang mit schwierigen Kundenreaktionen - Lösungen für Problemfelder im Vertrieb - Schwierige Gesprächssituationen durch professionelle Rhetorik erfolgreich meistern

Auch geraume Zeit nach dem Coaching ist meine Freundin von der Trainerin und von dem Coaching richtig begeistert.

Frau Heinlein, vielen Dank dafür!

Ute und Stefan G.